Die Klimakrise ist real, kein richtiger Sommer und verregnete Winter, das kennen wir alle. Erlebbar ist die Erderwärmung also schon. Unsere Städte und Gemeinden müssen sich immer häufiger mit der Luftverschmutzung auseinandersetzen. Das Treibhausgas CO 2 spielt dabei eine wichtige Rolle. In unserem realisierten Konzept
Viktorias Garden gibt es Null CO 2 Emissionen, da unsere innovative Wärmepumpe mit elektrischem Strom aus der hausinternen Photovoltaikanlage betrieben wird. Die gesamte Energie wird aus einem innovativen Energiezaun gewonnen. Es entstehen keinen Verbrennungen , wie bei Gasthermen oder Ölheizungen. Unsere Stromerzeugung erfolgt auf dem Dach des Hauses aus der Kraft der Sonne.
In der Garage ist der Anschluß einer e-Ladestation vorgesehen, um die e-Mobilität zu gewährleisten. Das ist ihr Beitrag zum Klimaschutz, der auch noch hilft zu sparen. Vergleichsrechnung: der Neubau benötigt an Wärmemenge 22 kWh/ m² und Jahr, dabei werden bei Verwendung einer Gastherme 242 g CO 2/kWh erzeugt, bei einer herkömmlichen Wärmepumpe 153 g CO 2/kWh und in unserem Viktorias Garden 0 Gramm.